Fuhrparkleiter als Mobilitätsmanager – Dienstfahrrad für Mitarbeiter / Sicherheit am Fahrrad

Datum: 16/05/2023
Zeit: 15:00 - 18:00 - Termin in Kalender importieren: webcal
Ort: Wienerberg City - Twin Tower

Viele Firmen bieten ihren Mitarbeitern heute bereits die Nutzung eines E-Bikes für die dienstliche und private Nutzung an. Die Vorteile sind vielfältig, zum einen steigert es die Fitness der Mitarbeiter, zum anderen trägt es auch zur Dekarbonisierung und Vermeidung von THG bei. Für viele Mitarbeiter ist es auch eine gute Alternative zum Auto da innerstädtischen Parkmöglichkeiten nicht immer gegeben sind.

Doch bei all den Vorteilen gibt es für Arbeitgeber auch gewisse Dinge zu beachten auch in Richtung Haftungsfragen. Daher möchten wir uns bei der Veranstaltung der Sicherheit und Haftungsthemen widmen.

Dazu haben wir uns mit Roland Königshofer weltmeisterliche Beratung geholt.

Roland Königshofer ist mehrfacher Weltmeister, 29-facher österreichischer Staatsmeister und hat in seiner Karriere mehr als 300 Siege errungen. Wer ist prädestinierter zum Thema Fahrradfahren, auch mit dem E-Bike, Tipps und Ratschläge zu geben. Er wird uns in einem Vortrag die Theorie näherbringen und anschließend auch in der Praxis zeigen, wie man richtig und sicher Fahrrad fährt.

Vortrag Dienstrad

– Unternehmerische Ziele

– Warum E-Bikes für Mitarbeiter

– Kosten und Förderungen