Windschutzscheibe – Sicherheitsfaktor Kalibrierung

Datum: 22/10/2024
Zeit: 18:00 - 20:30 - Termin in Kalender importieren: webcal
Ort: Carglass

Viele Fahrerassistenzsysteme wie Notbrems- und Spurhalte-Assistenten nutzen Frontkameras, die an der Windschutzscheibe verbaut sind. Wird die Scheibe getauscht, müssen die Assistenzsysteme solcher Fahrzeuge in ca. 98%* der Fälle gemäß Herstellervorgaben neu kalibriert werden.

Die kamerabasierten Sensoren hinter der Windschutzscheibe erfordern nach einem Scheibentausch eine hochpräzise Kalibrierung. Die Assistenten können nur dann einwandfrei funktionieren und die notwendigen Daten liefern, wenn die Sensoren exakt justiert sind. Eine Messdifferenz von 1° kann auf 100 Meter Fahrt bereits zu einer Abweichung von 1,75 Meter führen. **

* Quelle: Belron Technical

** Quelle: Allianz Zentrum für Technik 2015

Bei einer Demonstration einer Steinschlagreparatur sowie einer Kalibrierung der Assistenzsysteme erklärt Ihnen der technischer Experte Robert Hochgerner ausführlich, worauf es bei der exakten Justierung der Fahrerassistenzsysteme ankommt.

„Als Autoglas-Experten sorgen wir dafür, dass Sie und Ihre Flotte stets sicher unterwegs sind. Durch den Einsatz innovativer Technologien, die stetige Weiterentwicklung und unsere österreichweiten Standorte bieten wir Ihnen und Ihren Kundinnen und Kunden den besten Service“,

Sascha Piesecker, Carglass Regional Sales Manager

Freier Zutritt für Mitglieder und geladene Gäste

Kosten für Nichtmitglieder € 70,00

Bitte um Anmeldung unter office@fuhrparkverband.at oder www.fuhrparkverband.at

Ticket-Typ Preis Plätze
Ticket für Mitglieder und geladene Gäste €0,00
Ticket für Nichtmitglieder €70,00

Registration Information

Booking Summary

Please select at least one space to proceed with your booking.